Corporate Design
Form follows content – Design als Ganzes, als Prozess, bleibt oftmals unsichtbar. Sichtbar ist lediglich eine Zustandsbeschreibung wie beispielsweise ein Logo als Ergebnis einer Imagebildung – reduziert und abstrahiert.
Innerhalb des Designprozesses setzen wir unsere Kompetenzen für den gezielten Aufbau und die strategische Weiterentwicklung von Marken ein.
Leistungen
Erstellung von Gestaltungsrichtlinien, Logo-Entwicklung (Wortmarken, Wort-Bild-Marken, Signets), Entwicklung von Keyvisuals und Claims, Erarbeitung von typo- grafischen Vorgaben und Bildsprache, Illustrationen.
Dargestellte Beispiele
SimTech – Stuttgart Research Centre for Simulation Technology, Uni Stuttgart
Erscheinungsbild
ISG – Integrative Systemergonomie und Gesundheitsmanagement e. V.
Erscheinungsbild
bwi – Baden-Württemberg International
Imagekommunikation für Messen
Europäisches Projekt »SH-EE – Implementation of Safety and Health in Entrepreneurship-Education«
Erscheinungsbild, Illustrationen
SimTech – Stuttgart Research Centre for Simulation Technology, Uni Stuttgart
Erscheinungsbild
ISG – Integrative Systemergonomie und Gesundheitsmanagement e. V.
Erscheinungsbild
bwi – Baden-Württemberg International
Imagekommunikation für Messen
Europäisches Projekt »SH-EE – Implementation of Safety and Health in Entrepreneurship-Education«
Erscheinungsbild, Illustrationen